FAQ FERNSEHREPARATUR

Bild FAQ Fernsehreparatur Linie

Sie haben Fragen rund um unseren Fernsehreparaturservice ?

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Ich habe noch Garantie auf meinem TV Gerät – muss ich zum Hersteller ?

Wenn die Chance besteht, eine Fernsehreparatur über die Herstellergarantie abzuwickeln, empfehlen wir den Hersteller direkt anzusprechen. Wir können als freie Reparaturwerkstatt keine direkte Abrechnung mit dem Hersteller vornehmen. Bei Fällen wie Gehäusebruch, Wasserschäden, Kurzschlüssen durch Überspannung etc. können Sie uns jedoch gerne ansprechen, da hier eine Kostenübernahme durch den Hersteller eher unwahrscheinlich ist. Ob Ihr TV Garantieanspruch hat prüfen Sie bitte selber anhand Ihrer Garantiebedingungen.

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Lohnt sich eine Fernsehreparatur überhaupt noch ?

In vielen Fällen lohnt eine Fernsehreparatur – zumal ein TV Gerät auch noch als Zweitgerät oder Reserve-TV zu nutzen ist. Neben dem Alter, dem Zustand und dem aktuellen Wert spielt aber auch oft die aktuelle Wertschätzung des Kunden eine Rolle. Nicht jedermann braucht das aktuell Neuste oder schmeißt bewährte Dinge einfach weg. Daher kann hier nur schwer eine richtige Antwort gegeben werden.

Wir sagen immer, lassen Sie den Reparaturaufwand doch einfach bei uns prüfen, denn nur mit einer klaren Aussage zu den Reparaturkosten können Sie die richtige Entscheidung treffen. Und oft sind die Kosten gar nicht so hoch. Wir sind sogar so zuversichtlich, dass wir die Diagnosekosten übernehmen, wenn wir die Reparatur nicht kostengünstig hinbekommen !

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Macht eine Schnellauskunft am Telefon Sinn ?

Oft ist es hilfreicher, das TV-Gerät für eine Diagnose vorbeizubringen. Denn eine schnelle Auskunft am Telefon kann nur wage und unverbindlich sein. Im Nachhinein sind Kunden enttäuscht, wenn die Ferndiagnose dann doch nicht zutrifft. Hinzu kommt, dass es zu viele Fehlermöglichkeiten und noch mehr Ersatzteilpreise gibt, die wir am Telefon nur schwer überblicken können.

Und letztlich besteht immer die Chance, durch genaue Fehleranalyse und Ersatzteilsuche eine Reparatur preiswerter hinzubekommen als ursprünglich gedacht !

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Warum ist die Auswahl des richtigen TV Reparaturbetriebes so wichtig ?

Fernsehreparaturbetriebe arbeiten sehr unterschiedlich. Es gibt Betriebe, die machen Ihnen horrende Kostenvoranschläge und hoffen, dass der Kunde zusagt. Andere Betriebe kalkulieren gleich das Mainboard oder andere teure Teile um genug Luft zu haben für die Reparatur. Das betrifft leider auch viele Hersteller.

Wir konzentrieren uns auf die Fernseh-Reparatur und gehen den Ursachen auf den Grund. Dafür haben wir gut ausgebildete und freundliche Techniker. Da wir herstellerübergreifend arbeiten, schauen wir genauer hin – und erzielen damit oft hervorragende Ergebnisse.

Zudem erfordert die Reparatur und Ersatzteilbestellung einen umfangreichen Wissenshintergrund – sonst kommt es zu langen Wartezeiten oder zu teuren Lösungen, die man hätte vermeiden können. Daher empfehlen wir aus Erfahrung, Ihren TV an einen ausgesuchten Spezialisten zu geben – ein Weg der sich lohnt, um teure Fehlschläge zu vermeiden!

Die regiofixx GmbH bietet Ihnen die Sicherheit einer fachgerechten und kostengünstigen Instandsetzung.

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Kann ich auch einen Abholtermin mit Ihnen vereinbaren?

Falls Sie keine Möglichkeit haben, Ihren TV zu uns zu bringen, können Sie auch eine Abholung vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Aufwand schon bei Abholung in Rechnung stellen (siehe Abholgebühr unter Preise), da hierfür extra Fahrer losgeschickt werden.

Einen Abholtermin können Sie unter der Rufnummer 02208 9229 0 gerne vereinbaren. Das ist auch für uns von Vorteil, da wir so die Fahrer besser koordinieren können und wir Sie sicher Zuhause antreffen. Bitte sorgen Sie für ausreichend Zeit am Tage der Abholung – denn leider ist es den Fahrern nicht immer möglich, den Abholtermin exakt einzuhalten! Gerne nehmen wir Ihre Abholwünsche unter Tel: 0228 / 9229 0 auf.

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Wie transportiere ich meinen TV Apparat transportsicher zu Ihnen ?

TV Geräte sind recht robust, bis auf das Display !

Daher müssen Sie insbesondere bei der Abnahme des TV von der Wand oder auch beim Einpacken des TV darauf achten, dass der TV keinen Druck auf das Display bekommt. Gerade bei modernen TV Geräten mit großen Bildschirmdiagonalen und schmalen Rahmen ist das besonders wichtig.

Am Besten transportieren Sie den TV in der Originalverpackung. Ist diese nicht zur Hand können Sie den TV auch vorsichtig in den Kofferraum oder auf die Rücksitzbank legen/ stellen. Wichtig ist hierbei nur,

dass Sie den TV vorsichtig ins Auto legen/stellen

– dass Sie das Display gut schützen, also keine Gegenstände, Kanten etc. Druck auf das Display ausüben können

– Dass Sie den TV bestmöglich gegen verrutschen sichern. (Manche TV sind auch kratzempfindlich !

– Sie den TV (hier am Besten das Display) möglichst noch mit einer Decke, Kartonage oder Ähnlichem zusätzlich schützen

-Sie bewegliche Teile, wie Fuß oder Fernbedienung so ablegen, dass Sie das Display nicht beschädigen können

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Wo und wann kann ich mein Gerät persönlich vorbeibringen?

Sie erreichen uns aus dem ganzen Köln-Bonner Raum in ca. 30 min. Zu unseren Geschäftszeiten, Mo.- Fr. von 8:30 – 17:30 sind wir gerne persönlich für Sie da!

Und hier finden Sie uns:

regiofixx GmbH / TV Reparaturen
Feldmühlestraße 28a

53859 Niederkassel

Tel: 02208 9229 0

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

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Wie erfahre ich etwas über den aktuellen Stand meiner Reparatur?

Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gerne über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur Auskunft. Während der normalen Geschäftszeiten von Mo. – Fr. 8:30 – 17:30 sind wir jederzeit für Sie erreichbar! Bitte halten Sie hierzu Ihre RMA Nummer (bekommen Sie bei Abgabe oder Abholung Ihres TV-Gerätes) bereit. Selbstverständlich können Sie sich auch per Mail an uns wenden: Tv-reparatur@regiofixx.com

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Wie lange dauert eine Reparatur?

In der Regel dauert eine Reparatur bei uns nur wenige Tage! Trotzdem kann es, je nach Fehlerumfang, Ersatzteilversorgung und Auslastung mal länger dauern. Dort, wo wir aufgrund von fehlenden Ersatzteilen nicht sofort tätig werden können, informieren wir Sie rechtzeitig und geben Ihnen einen Ausblick über die voraussichtliche Dauer der Reparatur.

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Habe ich Garantie auf die Reparatur?

Ja. Bei uns erhalten Sie 6 Monate Garantie auf die durchgeführte Reparatur!
Sollte innerhalb von 6 Monaten nochmals der gleiche Fehler auftauchen, reparieren wir Ihr Gerät kostenfrei!
Ausgenommen sind lediglich Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, Folgeschäden und Fehler, die andere Ursachen unterliegen.
Bitte schauen Sie hierzu auch in unsere AGB Vereinbarung!

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Macht es Sinn eine Reparaturfreigabe zu erteilen ?

Die Reparaturfreigabe hat den Vorteil, dass wir nach der Fehleranalyse Ihren Fernseher gleich fertigstellen können. Das erleichtert die Arbeit und spart viel Zeit. Wir bemühen uns innerhalb der von Ihnen gesetzten Grenze zu bleiben und informieren Sie vor Reparatur selbstverständlich, wenn wir die gesetzte Grenze nicht einhalten können. Reparaturen können natürlich auch weiterhin preiswerter ausfallen. Sie vergeben daher durch die Grenzsetzung nichts !

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Was geschieht, wenn der Fernseher nicht repariert werden kann?

Es gibt immer Fälle, wo eine Reparatur nicht mehr lohnt oder das entsprechende Ersatzteil nicht mehr verfügbar sind.
In solchen Fällen brechen wir die Reparatur nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen ab.
Sie erhalten Ihren TV dann auf Wunsch wieder zurück. Wir bieten aber auch an, den TV kostenfrei zu entsorgen. Viele Kunden sind dankbar, wenn Sie das Gerät nicht wieder übernehmen müssen !

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Ich habe noch Garantie auf meinem TV Gerät - muss ich zum Hersteller ?

Wenn die Chance besteht, eine Fernsehreparatur über die Herstellergarantie abzuwickeln, empfehlen wir den Hersteller direkt anzusprechen. Wir können als freie Reparaturwerkstatt keine direkte Abrechnung mit dem Hersteller vornehmen. Bei Fällen wie Gehäusebruch, Wasserschäden, Kurzschlüssen durch Überspannung etc. können Sie uns jedoch gerne ansprechen, da hier eine Kostenübernahme durch den Hersteller eher unwahrscheinlich ist. Ob Ihr TV Garantieanspruch hat prüfen Sie bitte selber anhand Ihrer Garantiebedingungen.

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Ich bin mit der Fernsehreparatur nicht zufrieden - was kann ich tun?

Auch solche Fälle gibt es.
Sollten Sie mit einer Reparatur nicht zufrieden sein oder Beanstandungen haben, bitten wir Sie umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Uns ist sehr daran gelegen, dass wir Sie als Kunden zufriedenstellen können. Bitte  erläutern Sie in solchen Fällen genau, warum Sie unzufrieden sind. Das hilft uns Fehler zu vermeiden und Sie möglichst wieder zufrieden zu stellen.

Unser Team ist dankbar für berechtigte Kritik aber auch empfänglich für Lob. Machen Sie davon Gebrauch!

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Kann ich Zubehör oder Verbrauchsmaterial bei Ihnen bestellen?

Unser Kerngeschäft ist das Reparaturmanagement, d.h. wir haben keinen Ersatzteilvertrieb.

Bitte fragen Sie im Einzelfall per Mail-Kontakt nach (tv@regiofixx.com).

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Sind meine Daten geschützt?

Wir halten uns strikt an die Regeln des Datenschutzes.
Personenbezogene Daten werden nur in dem Umfang erhoben, wie Sie zu einer reibungslosen Reparaturabwicklung erforderlich sind. Daher speichern wir Ihre Daten nur zum Zwecke der internen Abwicklung und versichern, dass Ihre Daten in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden.
Ausgenommen hiervon ist lediglich die Weitergabe Ihrer Adressdaten zum Zwecke der Transportabwicklung (Bsp. Transportdienstleister wie GLS, oder Fahrer) Aber auch hier sind Ihre Daten gut geschützt.

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF 02208 9229 0



Datenschutz

Ich habe die Datenschutzerklärung. zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per TV-Reparatur@regiofixx.com widerrufen.